Beitrag

Meine Zeit bei avalia – Die ersten drei Wochen Praktikum

Hallo Allerseits! Ich bin jetzt seit drei Wochen da. Noch ein paar Tage und schon ist ein Monat rum. Die Zeit ist total schnell vergangen. In den letzten Wochen habe ich mich hauptsächlich mit dem Projektauftrag von Christoph und Roland beschäftigt. Wir hatten dazu auch einige Besprechungen. Ich habe mich mit dem Ausgangspunkt einer Gründung...

Am 28. Januar 202223. März 2022Von:
Beitrag

Unsere neue Praktikantin stellt sich vor

Hi, ich bin Michelle, 25 Jahre alt und komme aus dem Süden Sachsen-Anhalts. An der Hochschule Merseburg studiere ich Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefung Marketing. Nun habe ich die Möglichkeit bei avalia im Zuge meines Studiums ein Praktikum zu absolvieren – ich freue mich sehr auf die nächsten sechs Monate! Meine erste Woche ist fast vorbei....

Am 6. Januar 202223. März 2022Von:
Beitrag

Mein Praktikum bei avalia – Woche 6

Mein Praktikum bei avalia – Woche 6 Herzlich Willkommen zurück bei meinem Praktikumstagebuch! Mit neuen Aufgaben ging es in die sechste Woche meines Praktikums bei avalia. Aus der Auswertung meiner bisherigen Arbeit am letzten Freitag ergaben sich für mich neue Aufgaben und Umsetzungen meiner Ideen. Ich konnte also diese Woche wieder etwas kreativ werden. Unter...

Beitrag

3 Tipps für den Aufbau eines professionellen Netzwerkes

Ein geflügeltes Wort lautet: Kontakte schaden nur dem, der keine hat. Das bedeutet auch, dass die richtigen Kontakte nützlich sind, Türen öffnen und der Karriere dadurch einen ordentlichen Schub geben können. Für Unternehmer ist Netzwerken essentiell, wollen sie weiterkommen. Glaubt man den Artikeln in einschlägigen Internetportalen, dann halten sich insbesondere Frauen beim Netzwerken zurück. Sie...

Beitrag

Zwischen Outsourcing und Customer Management

Es ist ein Quantensprung aus einem regulären Outsourcing-Prozess heraus das komplette Customer Management auszugliedern – doch es ist möglich und bietet Großunternehmen und Konzernen eine Reihe von Vorteilen. Capita Europe bietet beide Lösungen an. Wann welche Option sinnvoll ist, soll dieser Ratgeber zeigen.

Beitrag

Grundlagen für einen erfolgreichen Messeauftritt – Teil 2

Im Oktober ist Gründerlounge – die Netzwerkmesse für Gründer, Start-ups und Innovatoren. Dann heißt es wieder Kontakte knüpfen, Wissen erlangen und das eigene Geschäft voranbringen. Zur Einstimmung auf die diesjährige Gründerlounge teasern wir schon einmal die typischen Fragestellungen im Vorfeld an, damit Sie sich auf die Gespräche vor Ort bestens vorbereiten können. In diesen und den...

Beitrag

Grundlagen für einen erfolgreichen Messeauftritt

Im Oktober ist Gründerlounge – die Netzwerkmesse für Gründer, Start-ups und Innovatoren. Dann heißt es wieder Kontakte knüpfen, Wissen erlangen und das eigene Geschäft voranbringen. Zur Einstimmung auf die diesjährige Gründerlounge teasern wir schon einmal die typischen Fragestellungen im Vorfeld an, damit Sie sich auf die Gespräche vor Ort bestens vorbereiten können. In den folgenden beiden...

Beitrag

Geschäftsidee auf den Prüfstand stellen

Im Oktober ist Gründerlounge – die Netzwerkmesse für Gründer, Startups und Innovatoren. Dann heißt es wieder Kontakte knüpfen, Wissen erlangen und das eigene Geschäft voranbringen. Zur Einstimmung auf die diesjährige Gründerlounge teasern wir schon einmal die typischen Fragestellungen im Vorfeld an, damit Sie sich auf die Gespräche vor Ort bestens vorbereiten können. Im folgenden Beitrag...

Beitrag

Die richtige Kleidung für wichtige Termine

Während es eher trivial ist, welche Kleidung Sie im Büro tragen, wenn Sie keinen Kundenkontakt haben, ist es umso bedeutender, dass Ihre Kleidung Sie bei Geschäftsterminen seriös und professionell wirken lässt.

Beitrag

Außenauftritt – aber wie?

Sie haben sich Ihren Traum erfüllt und Ihr Unternehmen gegründet. Doch wie geht’s nun weiter? Wie erreichen Sie die Aufmerksamkeit eines breiten Publikums? Durch geeignete Werbemaßnahmen können Sie Ihren Bekanntheitsgrad steigern. Auch eine eigene Website kann Ihnen helfen, sich Aufträge zu verschaffen. Ganz wichtig ist dabei, dass alle Maßnahmen dieselbe Corporate Identity ausstrahlen. So wird...