Bereits im Oktober haben wir einen kleinen Einblick in die Nutzung sozialer Netzwerke für das eigene Unternehmen gegeben. Am 06.11.2013 war es dann soweit, dass wir im Rahmen der Gründerwoche Deutschland zur Unternehmerwerkstatt in der Volksbank Löbau-Zittau eG hierzu referierten. Die Brisanz dieser Thematik spiegelte sich in den Besucherzahlen wieder, da der Vortrag vollkommen ausgebucht war.
Schlagwort: Marketing
Flyerverteilung in und um Dresden
Eines der gängigsten Mittel, um auf sich aufmerksam zu machen, ist für viele Unternehmen die Flyerverteilung. In und um Dresden haben sich einige Anbieter etabliert, wir haben für die Bewerbung der avalia Gründerlounge auf Bunte Medien zurückgegriffen. Das schöne an der gewählten Verteilung mittels Ständern, den sogenannten Displays, ist, dass sich nur die Personen bedienen,...
Der Winter kommt, die Vögel fliehen, wer zwitschert jetzt?
Der Winter kommt, die Vögel fliehen, wer zwitschert jetzt? Die Zugvögel machten sich bereits auf Richtung Süden. Doch hier bekommt ihr noch einen kleinen Einblick, wie man richtig zwitschert, denn zwitschern („twittern“) ist eine günstige und erfolgsversprechende Marketingmaßnahme, wenn es richtig gemacht wird. Mittlerweile sind bereits 96% der unter 30 Jährigen bei sozialen Netzwerken angemeldet...
Die 7 Dos der Messe-Kommunikation
Der Messestand ist gebucht, die Werbematerialien erstellt und Sie sind bereit für den kommenden Messe-Auftritt. Jetzt gilt es, die Besucher nicht zu verjagen, sondern geschickt in ein angenehmes Gespräch einzubinden. Dabei gilt es, Feingefühl an den Tag zu legen. Was noch alles zur richtigen Messe-Kommunikation gehört, darauf möchte ich in den folgenden 7 Tipps eingehen.
Die 7 Don’ts Ihrer Messe-Kommunikation
Ob sich die Besucher länger an Ihrem Messestand umschauen und sich wohlfühlen, hängt nicht in erster Linie von der Attraktivität Ihres Standes ab, sondern vom Verhalten des Standpersonals. Daher ist es wichtig, dass Sie 7 wichtige Hinweise beherzigen, auf die ich im Folgenden eingehen möchte.
Business Smartphone-Apps schon ab 495 Euro
Welche kleine oder mittelständische Unternehmen hat bisher auf eine Mobil-App zurückgegriffen? Wohl die Wenigsten, was vor allem an den hohen, 4-stelligen Entwicklungskosten liegt. Mit konzeptioneller Kompetenz, einer innovativen Software und einem speziellen Service-Providing realisiert die Dresdner Gesellschaft Maps Guide Filmproduktion & Verlag GmbH Business Apple-/Android-Apps schon ab 495,- EUR. Doch wofür benötige ich als Unternehmer...
Auf den Punkt: Das ist der Unterschied zwischen Vertrieb und Marketing
Freitagabend, circa 22 Uhr, du stehst vorm Spiegel, hast bereits schöne Kleidung an und verleihst der Frisur den letzten Schliff. Dazu trägst du noch ein wenig Parfüm auf. Es klingelt an der Tür und deine Freunde holen dich ab, um gemeinsam auszugehen. In der Location angekommen, erblickst du erste Menschen, die du attraktiv findest. Und...
Strategien für erfolgreiches E-Mail Marketing
Das Deutsche E-Mail Volumen steigt jährlich um ca. 20% und ein Ende dieses Trends ist nicht absehbar. Einen Großteil dieser E-Mails besteht dabei aus unerwünschter Werbung und das gilt nicht nur für den Raum Dresden. So stieg alleine das Spam Volumen im 1. Quartal 2013 um ca. 94% im Vergleich zum Vorjahr und erreichte damit...
Kann man Geschäftsempfehlungen aktiv erzeugen?
Insbesondere im B2B-Bereich sind Geschäftsempfehlungen die sprichtwörtliche Hand, die dich füttert. Doch kann man Empfehlungen künstlich herbeiführen? „Ja“, verspricht das Empfehlungsnetzwerk BNI. Neulich waren Roland, Christoph und ich gemeinsam beim Empfehlungstraining von BNI, welches durch Gründerlounge-Aussteller und -Blogger Jan Kunath von BEITraining Dresden-Nord gehalten wurde, und haben einige interessante Erkenntnisse mitnehmen können.
5 Tipps für kostengünstiges Marketing für Gründer
Kostengünstiges Marketing für Gründer – Meist versteht man darunter Werbung, die nicht viel kostet. Doch für Existenzgründer kostet sie viel Zeit, die man als Anfänger wahrlich noch zur Verfügung hat und nutzen sollte. Als Gründer, Jungunternehmer oder Nachfolger steht man nämlich vor der Herausforderung möglichst kostengünstig seine Dienstleistungen und Produkte zu verkaufen. Meist führt der...