Im Oktober ist Gründerlounge – die Netzwerkmesse für Gründer, Start-ups und Innovatoren. Dann heißt es wieder Kontakte knüpfen, Wissen erlangen und das eigene Geschäft voranbringen. Zur Einstimmung auf die diesjährige Gründerlounge teasern wir schon einmal die typischen Fragestellungen im Vorfeld an, damit Sie sich auf die Gespräche vor Ort bestens vorbereiten können. Im folgenden Beitrag geht...
Schlagwort: Strategie
Im Gaststättengewerbe selbstständig machen
Wer sich im Gaststättengewerbe selbstständig machen möchte, der muss sich darüber im Klaren sein, dass dieses Unterfangen nicht nur aus freudigen und geselligen Momenten besteht, sondern den Gastwirt auch vor eine extreme Herausforderung stellt. Der Betrieb eines Lokals ist eine aufwändige Tätigkeit, die enorme zeitliche und organisatorische Anforderungen beinhaltet. Viele Bars, Cafés, Kneipen und Restaurants...
Außenauftritt – aber wie?
Sie haben sich Ihren Traum erfüllt und Ihr Unternehmen gegründet. Doch wie geht’s nun weiter? Wie erreichen Sie die Aufmerksamkeit eines breiten Publikums? Durch geeignete Werbemaßnahmen können Sie Ihren Bekanntheitsgrad steigern. Auch eine eigene Website kann Ihnen helfen, sich Aufträge zu verschaffen. Ganz wichtig ist dabei, dass alle Maßnahmen dieselbe Corporate Identity ausstrahlen. So wird...
Druckerzeugnisse für den optimalen Start in die Selbstständigkeit
Besonders nach einer Unternehmensgründung gilt es, auf sich und sein Unternehmen aufmerksam zu machen. Mit gezielt ausgewählten Druckerzeugnissen können Sie Ihre Marketingstrategie umsetzen und Ihr Image einprägsam vermitteln.
avalia-Berater Teil der Bundesinitiative "Offensive Mittelstand"
Die Fähigkeit eines Unternehmens innovativ zu sein, war und wird immer wichtig sein. Dies haben auch leitende Institutionen und Ministerien Deutschlands erkannt und mit der „Offensive Mittelstand“ ein adäquates Programm etabliert, welches Unternehmern hilft, ihr Unternehmen zielsicher in die Zukunft zu steuern. Seit Anfang Januar können Unternehmer auch in Dresden von der Expertise des nationalen...
Gründerlounge-Initiative: „Klimaschutz zum Mit- und Selbermachen: Jeder Zähler zählt!“
Am Stand E11 des Unternehmens CO2-Concept auf Dresdens größter Unternehmermesse „Dresdner WEITSICHT“ am 16. Oktober wird dieses Jahr vorgelebt, woran die Industrienationen des UN-Klimagipfels regelmäßigen scheitern. Im Rahmen der Existenzgründermesse „avalia Gründerlounge“, Teilbereich der WEITSICHT, kann jeder seinen ökologischen Fußabdruck in Dresden optimieren. Alle Dresdner sind aufgerufen, mitzuwirken.
Meine Vision vom großen Fisch – Angeln ist wie Unternehmertum!
So einen richtig großen Fisch zu fangen, dass ist mein Ziel seitdem ich angele. Und das seit mittlerweile über 15 Jahren. Mit meinen damaligen knapp 14 Lenzen ging es eigentlich immer darum, möglichst viele und große Fische zu fangen. Am Besten einen Wels oder einen Stör. Oder einen schönen großen Armur- bzw. Graskarpfen. Bis heute...