Beitrag

Grundlagen für einen erfolgreichen Messeauftritt – Teil 2

Im Oktober ist Gründerlounge – die Netzwerkmesse für Gründer, Start-ups und Innovatoren. Dann heißt es wieder Kontakte knüpfen, Wissen erlangen und das eigene Geschäft voranbringen. Zur Einstimmung auf die diesjährige Gründerlounge teasern wir schon einmal die typischen Fragestellungen im Vorfeld an, damit Sie sich auf die Gespräche vor Ort bestens vorbereiten können. In diesen und den...

Beitrag

Außenauftritt – aber wie?

Sie haben sich Ihren Traum erfüllt und Ihr Unternehmen gegründet. Doch wie geht’s nun weiter? Wie erreichen Sie die Aufmerksamkeit eines breiten Publikums? Durch geeignete Werbemaßnahmen können Sie Ihren Bekanntheitsgrad steigern. Auch eine eigene Website kann Ihnen helfen, sich Aufträge zu verschaffen. Ganz wichtig ist dabei, dass alle Maßnahmen dieselbe Corporate Identity ausstrahlen. So wird...

Beitrag

Gründerlounge-Initiative: „Klimaschutz zum Mit- und Selbermachen: Jeder Zähler zählt!“

Am Stand E11 des Unternehmens CO2-Concept auf Dresdens größter Unternehmermesse „Dresdner WEITSICHT“ am 16. Oktober wird dieses Jahr vorgelebt, woran die Industrienationen des UN-Klimagipfels regelmäßigen scheitern. Im Rahmen der Existenzgründermesse „avalia Gründerlounge“, Teilbereich der WEITSICHT, kann jeder seinen ökologischen Fußabdruck in Dresden optimieren. Alle Dresdner sind aufgerufen, mitzuwirken.

Beitrag

8 Instrumente für erfolgreiche Pressearbeit

Pressearbeit ist in aller Munde, wenn es um kostengünstige Werbung geht. Doch Pressearbeit ist keine Werbung und betrachtet man die dafür notwendige Zeit, auch nicht unbedingt kostengünstig. Mal ganz abgesehen davon, dass man Nachrichtenwerte schaffen muss, um auf sich aufmerksam zu machen. Es stellt sich die Frage, wie schaffe ich es dennoch, meine Informationen dem...

Beitrag

9 Grundvoraussetzungen für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit

9 Grundvoraussetzungen für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit, PR, Imagearbeit und Imagepflege. Wer kennt es nicht, wenn einige Internetgurus einen dieser Begriffe aufgreifen, und ihn als ultimative und kostengünstige Methode darstellen, um dein Unternehmen zum Erfolg zu führen. Ja, alle diese Methoden funktionieren, sind aber bei weitem nicht immer die ultimative Lösung. Zusammenfassend beschreibt Öffentlichkeitsarbeit die...