Referenz von Malermeister Stefan Lehmann aus Dresden
Referenz von Malermeister Stefan Lehmann aus Dresden

Den richtigen Maler zu finden, der Ihre Wünsche genauso umsetzt, wie Sie sich das vorstellen, ist immer schwierig. Egal ob als Privatperson, ob Sie ihren vier Wänden einen neuen Anstrich verpassen wollen, oder als Betrieb, wenn Sie ihre Geschäftsräume mal wieder verschönert beziehungsweise renovieren wollen, es ist nie einfach passende Maler zu finden. Alle, die sich gerade genau in dieser prekären Lage befinden und einen kompetenten Malerbetreib suchen, können sich entspannt zurücklehnen und der anstrengende Suche ein Ende setzen. Denn heute stellen wir den Dresdner Malerbetrieb von Stefan Lehmann vor.

Der Herr der Farben – Malermeister Stefan Lehman und sein Malerbetrieb farbsinfonie.com in Dresden

Stefan Lehmann ist Malermeister und führt seinen eigenen Malerbetrieb. Dieser Malerbetrieb beschäftigt neben Herrn Lehmann selbst, drei weitere Mitarbeiter. Durch firmeneigene Ausbildung und kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter sichert sich der Malerbetrieb qualifizierte Fachkräfte für die Zukunft und die langfristige Qualität ihrer Arbeit wird sichergestellt.
Der Malerbetrieb blickt auf über 3 Generationen Firmengeschichte bis nach 1992 zurück und behauptet sich Jahr für Jahr erfolgreich am Dresdner Markt. Über 20 Jahre voller Höhen und Tiefen.

Nach der Unternehmensnachfolge kam der Wiederaufbau

„Doch nach der Übernahme zeigten sich unüberwindbare Hürden. Einerseits galt es für mich, die Kundenbeziehungen weiter zu führen und andererseits die Akzeptanz der Mitarbeiter zu erlangen.“ – Malermeister Stefan Lehmann

2009 hat Stefan Lehmann den Malerfachbetrieb übernommen. Mit mehr als 8 Mitarbeitern war das Unternehmen gut im Markt positioniert. „Doch nach der Übernahme zeigten sich unüberwindbare Hürden“, erzählt Stefan Lehmann, „einerseits galt es für mich, die Kundenbeziehungen weiter zu führen und andererseits die Akzeptanz der Mitarbeiter zu erlangen.“ Das dies nicht so einfach war wie gedacht, zeigte sich schnell in einer hohen Fluktuation.
Dennoch blieb sich Stefan Lehmann treu und baute den Malerfachbetrieb neu auf. „Mein Ziel war es immer, meiner Leidenschaft nachzugehen und andere Menschen darin zu inspirieren“, so Stefan Lehmann. Heute wächst sein Unternehmen kontinuierlich. Allein zwei neue Mitarbeiter Zuwachs in den letzten 18 Monaten zeugen von der Qualität der Arbeit und der Nachfrage nach der Dienstleistung.

Ein weitreichendes Portfolio im Malerhandwerk entwickelt

Gelungen ist ihm das durch die Weiterentwicklung seines Angebotes und durch Weiterbildung seiner eigenen Persönlichkeit hin zum Unternehmer. Zum jetzigen Leistungsangebot zählen beispielsweise das Spachteln von Wänden, das Tapezieren von Mustertapeten, Strukturtapeten und Raufaser sowie Streicharbeiten im Innen- als auch Außenbereich (Fassaden, Türen- Fenster- und Balkonanstriche, Bodenanstriche und Bodenspachtelarbeiten).
Ferner werden ebenfalls gewerkangrenzende Tätigkeiten von Malermeister Stefan Lehmann durchgeführt. Darunter zählen beispielsweise Arbeiten wie Trockenbau, Fliesenreparaturarbeiten in Kleinflächen, Bodenbelagsarbeiten bei schwimmenden Belegen und Teppich sowie Verfugungsarbeiten mit Silikon und anderen Dichtstoffen.
Im Dekorbereich übernimmt der Malerbetrieb die kompletten Gestaltungen und Farbentwürfe sowie die Umsetzung. Hier ist der Dresdner Malerfachbetrieb in den verschiedenen Techniken wie Wickeln, Schablonieren oder auch Spachteltechniken erfahren, sodass er vielfältige Wünsche erfüllen kann. Das Spezialgebiet des Malerbetriebs Stefan Lehmann farbsinfonie.com ist dabei die Verschönerung von Innenräumen mit großformatigen Bildern mit Seitenlängen von bis zu 5 Metern in Kunstdruckqualität
Das heißt, Auftraggeber erhalten ein Rund-um-sorglos Paket und müssen sich nicht noch um die Suche weiterer handwerklicher Betriebe kümmern.

Der „Maler“-Weg zum Unternehmer

Noch längst nicht abgeschlossen ist sein Weg zum Unternehmer. Doch wichtige Schritte ist er bereits gegangen. „Als ich den Malerfachbetrieb übernahm, war ich ein Facharbeiter. Die Betriebswirtschaft stellte ich mir einfacher vor als gedacht. Ebenso mangelte es mir an Erfahrung in der Führung von Unternehmen“, berichtet der Malermeister. Sich persönlich weiterentwickelt hat er, wie er selbst sagt, durch die kontinuierliche Selbstreflexion und mit Hilfe von Netzwerkpartner. So besucht er heute regelmäßig das BNI Unternehmerfrühstück, nimmt an Weiterbildungen teil und tauscht sich mit anderen Unternehmern aus, um auch aus deren Erfahrungen zu lernen. „Und natürlich, um mehr Geschäft zu generieren um meine Mitarbeiter auszulasten“, so Malermeister Stefan Lehmann abschließend.

Malerbetrieb farbsinfonie.com – Stefan Lehmann aus Dresden

malerbetrieb farbsinfonie logoWenn Sie sich ein genaueres Bild von der Arbeit von Stefan Lehmann und seinem Team machen wollen, schauen sie einfach mal auf seiner Website vorbei. Hier finden Sie ein umfangreiches Referenzportfolio des Malerbetriebs. Erreichbar ist er Herr Lehmann am besten über seine Mobilnummer: 015254092013.