„Finde, was du brauchst“ ist die Devise von DeinHandwerk.de. Die Idee dahinter ist mindestens genau so praktisch wie eine Arbeitshose: Deinhandwerk.de als Vermittlungsplattform und Marktplatz für Handwerks- und Baudienstleistungen, Baugeräte und Werkzeuge. So hat jeder was davon – Anbieter, Nachfrager und die Handwerksgemeinschaft der Regionen, aus denen ein bundesweites Netzwerk entstehen soll.
Wie würdest du dein Unternehmen in wenigen Worten beschreiben?
www.deinhandwerk.de – Eine B2B- Onlineplattform speziell für Handwerksbetriebe zum Austausch von Aufträgen und Baugeräten/Werkzeugen.
Wie bist du auf die Idee hinter dem Namen „DeinHandwerk.de GmbH“ gekommen?
Ein einfacher, wiedererkennbarer Name speziell für Handwerker. Auf unserer Website kann der Betrieb seine Handwerksleistung anbieten. Die Namensfindung hat sich über den Zeitraum von vier Monaten erstreckt.
Was ist dein größter Wunsch bei Verwirklichung von DeinHandwerk.de GmbH?
Dass unsere Plattform www.deinhandwerk.de einen bundesweiten Nutzen auf sich zieht und somit ein zentraler Anhaltspunkt für alle Handwerksbetriebe ist.
Wie war die Kundenresonanz bisher?
Positive Reaktionen der Kunden, dennoch muss das Netzwerk weiter ausgebaut werden, um den größtmöglichen Nutzen zu erbringen.
Was ist deine wertvollste Erfahrung seit der Gründung?
Geduld – alles braucht seine Zeit.
War war eine Erfahrung, auf die du gerne verzichtet hättest?
Jede Erfahrung in jeder Art ist wichtig.
Welchen Tipp würdest du gerne anderen Gründern geben?
Auch wenn man 100% gibt, braucht ein Geschäft immer Zeit, bis es funktioniert. Also fleißig am Ball bleiben und nicht aufgeben.