paloneo
paloneo

„Die Idee zu Paloneo kam mir durch unseren zweijährigen Sohn, der vormittags ständig Heißhunger bekam, obwohl er viel gefrühstückt hatte“, berichtet Yvonne Reichelt. „Wir fanden dann heraus, dass es am Brot sowie der Marmelade mit Agavendicksaft lag (die ich bis dahin für gesund hielt) und änderten entsprechend unsere Ernährung auf die sogenannte Paleo-Ernährung, was uns allen in der Familie nachhaltig gut tut.“

Die Idee hinter Paloneo

Yvonne Reichelt bietet durch die Paloneo Dinobeere Eltern und Großeltern eine Alternative zu konventionellen, ungesunden Süßigkeiten. Diese Fruchtpraline wird ohne Getreide, ohne Zusatz von Zucker, Süßungsmitteln und sonstigen Industriezusätzen angefertigt. Sie ist stattdessen ein gesundes und nährstoffreiches Lebensmittel zum Naschen auf Basis von Kokos, Früchten und Beeren, die gesunde Eiweiße und Fette enthalten. Diese Zusammensetzung ist arm an Kohlenhydraten, wodurch der Blutzuckerspiegel nicht mehr in die Höhe schießt und die Kinder auch länger satt bleiben – perfekt als gesunder Snack für zwischendurch.
Hinter diesem Angebot steht die Vision, dass Kindern die Zuckersucht erspart und das natürliche Geschmacksempfinden erhalten bleibt.

Der Preis

Präsentation Jury avalia
Präsentation Jury avalia

Unsere Jury konnte Yvonne Reichelt von ihrer Geschäftsidee, ihrer Leistung während der Kontaktrallye sowie im Pitch überzeugen und gewann mit 300 Punkten den 2. Preis des Gründerwettbewerbes. Dieser ist mit den nachfolgenden Sachleistungen im Wert von 2.806€ dotiert und enthielt Leistungen der folgenden Unternehmen:

Astella Unternehmensgruppeeine Silberunze (999er Silber)
avalia GmbH & Co. KG5 Stunden Coaching Strategiefindung
BamseNet GmbHIT- und Kommunikationspaket für 18 Monate
BEITraining Dresden-Nordein Unternehmerworkshop
cloudsters Dresden3 Monate kostenfreies Co-Working
CO2-ConceptInitialberatung Kommunikation
Elke Fischer-Netzein viertel Jahr Partnerschaft im Elke Fischer-Netz
extraprint UGein Druckgutschein
navilux Steuerberatungsgesellschaft mbH2 Monate Lohn- und Finanzbuchhaltung und 2 Stunden für die Einrichtung von „Unternehmen Online“ der DATEV eG
nordwerk RecyclingDESIGN GbReine Lampe vom Typ „L.a.u.r.a“
TOMVOTE GmbHTomVote-Jahresversion