Liebe Leserinnen und Leser,
der Herbst ist nun in seiner vollen Blüte da und sorgt in den frühen Morgenstunden dafür, dass ich meine Wohnung wegen der Kälte am liebsten nicht verlassen möchte.
Meine mittlerweile 3. Praktikumswoche ist angebrochen und beinhaltete einen Berg von Aufgaben. Neben den üblichen Aufgaben, wie zum Beispiel Blogbeiträge verfassen und recherchieren was das Zeug hält, durfte ich in dieser Woche bei einer Abschlusssitzung dabei sein und eine Gründerin für das Gründerecho interviewen. Das war wirklich eine besonders schöne Aufgabe, da ich dadurch tiefere Einblicke in ihren Gründungsprozess erhalten konnte.
Ich merke, wie sich mein Aufgabenspektrum von Woche zu Woche erweitert und wie ich selbst auch damit wachse. In den vergangenen Tagen saß ich an meinem Spezialauftrag, einen Businessplan zu korrigieren. Auch wenn ich schon eine Weile hier bin, habe ich erst bei der Korrektur so richtig gemerkt, wie viel Arbeit hinter einer Gründung steckt. Aber in den meisten Fällen lohnt sich der Kampf!
Im Moment ist unsere Susi durch eine Kur nicht im Büro. Somit haben wir den Telefondienst und die Kundenbetreuung etwas verteilt und jeder darf mal zum Hörer greifen oder den Kunden lieb umsorgen. Auch diese Aufgabe ist für mich eine willkommene Abwechslung, vor allem weil ich für einen kurzen Augenblick von meinem Rechner wegkomme.
Durch den Feiertag sind wir alle in den Genuss einer verkürzten Woche gekommen und konnten uns einen Tag etwas erholen, bevor das Wochenende nun auch heute wieder vor der Tür steht.
Meine Zeit als Praktikantin vergeht wie im Flug und ich bin immer noch sehr gespannt, welche Aufgaben in den nächsten Wochen auf mich zukommen werden.
Bis dahin!
Eure Vivian