Dass eine Tasche aus Stoff oder Leder bestehen muss, ist heutzutage bestenfalls ein veraltetes Klischee. Doch aus Kork? Genau – richtig gelesen! UlStO – Cork to Carry – aus der Dresdner Neustadt bietet Taschen, Rucksäcke und Accessoires aus Kork. Handgefertigt in Deutschland und nachhaltig – was will man mehr?

Wie würdest du dein Unternehmen in wenigen Worten beschreiben?

Bei uns gibt es puristische Taschen und Accessoires für einen modernen und nachhaltigen Lebensstil. Wir sind jung, geradlinig und innovativ.

Wie bist du auf die Idee hinter dem Namen “ UlStO -Cork to Carry“?

UlStO steht für meinen Namen, Ulrike Stolze, da alle Designs aus meiner Gilde stammen. Das „Cork to Carry“ beschreibt dabei kurz und knapp, was die Kundinnen und Kunden bei mir finden.

Was ist dein größter Wunsch bei der Verwirklichung von UlStO – Cork to Carry?

Ich möchte gerne zeigen, dass natürliche Materialien auch mit einem tollen Design kombiniert werden können. Das staubige Image von „öko“ -Produkten wird dabei überholt und aufpoliert.

Wie war die Kundenresonanz bisher?

Sie war sehr positiv! Das geringe Gewicht meiner Produkte fällt direkt auf und kommt sehr gut an. Ebenso wie meine Designs und die Haptik des tollen Materials. Korkstoff ist einfach wunderbar anzusehen und verfügt über praktische Eigenschaften, wie z.B. die wasserabweisende Oberfläche.

Was ist deine wertvollste Erfahrung seit der Gründung?

Dass die Gemeinschaft der Gründerinnen und Gründer eine sehr starke ist. Ich hätte nie gedacht, dass es so viele tolle Möglichkeiten gibt, seine Ideen zu teilen und zu prüfen. Dabei lernt man immer wieder tolle und innovative Menschen kennen.

Was war eine Erfahrung, auf die du gerne verzichtet hättest ?

Keine. Jede Erfahrung macht uns stärker und indiziert positive Ergebnisse. Ich möchte auf keine der bereits gemachten Erfahrungen verzichten.

Welchen Tipp würdest du gerne anderen Gründern geben?

Verbindet euch! Nutzt alle Möglichkeiten, um mit anderen Gründerinnen und Gründern in Kontakt zu kommen. Dabei entstehen die tollsten Ideen und Möglichkeiten!