Mein Praktikum bei avalia – Woche 7

Schön, dass Ihr wieder bei meinem Praktikumstagebuch vorbeischaut!

Neben ein paar erstellten Postings auf den Social-Media-Kanälen, bestand diese Woche größtenteils aus Recherchearbeit. Aus der letzten Woche habe ich den Businessplan mitgenommen und weiter an ihm gearbeitet. Nach ein paar Hinweisen von Christoph konnte den Businessplan dann finalisieren und habe prompt die Aufgabe bekommen, für denselben Kunden einen Abschlussbericht zur Beratung zu schreiben. Da ich mich durch den Businessplan schon sehr in das Thema eingearbeitet habe, ging der Abschlussbericht schon viel einfacher von der Hand, als ich gedacht habe. Ich freue mich wirklich sehr über diese Aufgaben, da ich unheimlich viel daraus lernen kann. 😊

Mein Praktikum bei avalia - Woche 7

Eine weitere Aufgabe, die mich über das gesamte Praktikum hinweg begleitet, ist das Weiterführen und Ausarbeiten des Schulungsmaterials für die Existenzgründercoachings. Hier schaue ich nach Themen, die man noch etwas ausführlicher oder intensiver behandeln kann und erstelle neue Folien und Arbeitsblätter zu diesen Themen. Diese Woche habe ich mich dem Thema Selbstmanagement gewidmet. Besonders im Hinblick auf meine anstehende Bachelorarbeit, war die Recherche nicht nur für das Schulungsmaterial nützlich, sondern auch für mich!

Nun steht ein eher regnerisches und kaltes Wochenende vor der Tür!

Bis nächste Woche

Linda