27 super „Fünf vor Zwölf“ – Zitate für Eure Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Zusammengestellt von Simone Domahs

Hat dich der Weihnachtsrubel auch schon eingeholt? Vielleicht bist du gerade dabei, auf den letzten Drücker noch die Weihnachtsgrüße für deine Kunden und Geschäftspartner zu schreiben?

Wenn jetzt eine gute Fee käme, die dir auf die Schnelle noch ein paar originelle Ideen aus dem Hut zaubert, die aus dem „Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr“- Einheitsberg hervorstechen?

Dann kommen meine 27 „Fünf vor Zwölf“ – Zitate wahrscheinlich gerade wie gerufen.

Natürlich kannst du dir eins-fix-drei selbst ein passendes Zitat raussuchen. Schließlich sind Zitate wunderbare Aufhänger für sämtliche Anlässe.

Doch sicher hast du auch schon gemerkt, dass die Suche nach einem guten Zitat, welches aus dem Rahmen der Allerwelt-Zitate fällt – alles andere als „eins-fix-drei“ geht.

Deshalb habe ich für dich tief in meine Zitate-Schatzkiste gekramt und einige „Perlen“ aus dem Netz gefischt.

Diese 27 Zitate werden deine Kunden und Geschäftspartner sicher begeistern. Außerdem dienen sie als ideale Brücke für Ihre anschließenden Wünsche. Hier sind sie nach Themen geordnet:

_______________________________________________________________________

 

Jahresrückblick – Weihnachtswünsche

„Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.“

(Franz Grillparzer, 1791 – 1872)

Idee für den passenden Weihnachtsgruß

Lieber Herr Mustermann, 

wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest voller leuchtender Momente …“ 

„Das neue Jahr ist angekommen. Haben wir uns vorgenommen,
Euch zu wünschen in der Zeit, Glück und Fried und Einigkeit. …“
(Aus: „Das neue Jahr“ von Goethe)

 ’Zwischen dem Alten zwischen dem Neuen, hier uns zu freuen,
schenkt uns das Glück. Und das Vergangene heißt mit Vertrauen
vorwärts zu schauen…“

(Aus: „Das neue Jahr“ von Goethe)

„Das neue Jahr sieht mich freundlich an, und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir.“

(Goethe)

 

„Oft, wenn es erst durch Jahre durchgedrungen, erscheint es in vollendeter Gestalt.“

(Goethe)

 

„Ein Jahr zählt mit so vielen Tagen, wie man genutzt hat.“

(George Bernard Shaw,1856-1950)

_______________________________________________________________________

 

Dank für die gute Zusammenarbeit/ Zuverlässigkeit in diesem Jahr

 

„Ein guter Mensch ist zuverlässiger als eine steinerne Brücke.“

(Marc Aurel, 121 – 180),

 

_______________________________________________________________________

 

Besinnliche Weihnachten

 

Licht um dich her und innen in deinem Herzen,
Sonnenschein leuchte dir und erwärme dein Herz, …“

(Aus altirischem Segenswunsch)

 

„Ich werde Weihnachten in meinem Herzen ehren und versuchen, es das ganze Jahr hindurch aufzuheben.“

(Charles Dickens, 1812 – 1870)

 

„Den Puls des eigenen Herzens fühlen. Ruhe im Innern, Ruhe im Äußern. Wieder Atem holen lernen, das ist es.“

(Christian Morgenstern, 1871 – 1914)
_______________________________________________________________________

 

Freundschaft & Verbindung 
 „Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen,
die dem Leben seinen Wert geben“

(Friedrich Wilhelm Christian Karl Ferdinand Freiherr von Humboldt, 1767 – 1835)

 

„Wie fruchtbar ist der kleinste Kreis, wenn man ihn wohl zu pflegen weiß.“
(Goethe)

 

„Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.“

(Carl Spitteler, 1845-1924)

 

„Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.“

(Otto von Bismarck)

 

„Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt.“

(Daniel Defoe)

_______________________________________________________________________

 

Danke (für erfolgreiches Jahr/ für Vertrauen)  

„Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind“

(Francis Bacon, Englischer Autor und Philosoph, 1561-1626)

„Nichts kann den Menschen mehr stärken, als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.“

(Paul Claudel, 1868-1955)

_______________________________________________________________________

 

Anerkennung (für das Geleistete)

 

„Erkennen ist eine große Leistung des Geistes.
Anerkennen eine solche des Herzens.“

(Aus Asien)

 

Das ganze Glück des Menschen besteht darin, bei anderen Achtung zu genießen. „

(Blaise Pascal, frz. Philosoph,1623 – 1662)

 

„Verstand und Genie rufen Achtung und Hochschätzung hervor …“

(David Hume, Schottischer Philosoph, 1711-1776)

_______________________________________________________________________

Neujahrswunsch

 

„Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.“

(Ambrose Bierce, US-Schriftsteller, 1842-1914)

 

______________________________________________________________________

 

Dank/Neujahrswünsche für Neukunden

 

„Was immer du tun kannst oder wovon du träumst – fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.“

(Goethe)

 

„Aus kleinem Anfang entspringen alle Dinge.“

(Marcus Tullius Cicero)

 

„Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.“

(Laotse)

 

„Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“

(Demokrit, Griechischer Philosoph)

_______________________________________________________________________

 

Zum Geschenk (Freude schenken)

Ein Geschenk ist genauso viel wert wie die Liebe, mit der es ausgesucht worden ist.“

(Thyde Monnier, 1887-1967, frz. Schriftstellerin)

 

„Eine kleine Gabe kann wertvoll sein, wenn sie zur rechten Zeit gegeben wird.“

(Menander, griechischer Komödiendichter, 342 o. 341 v. Chr. – 291 v. Chr.)

 

_______________________________________________________________________

Ich hoffe, es war genügend Inspiration für dich dabei, um dir beeindruckende Weihnachtsgrüße aus dem Ärmel zu zaubern.

Das eine oder andere Zitat kannst du sogar für andere Geschäftsanlässe nutzen. 😉

Weihnachtliche Grüße und gutes Gelingen

Simone Domahs

P.S.: Brauchst du Hilfe beim Zaubern deiner Weihnachtsgrüße?Schick mir einfach das, was du schreiben willst zu – gern auch stichpunktartig. Gibt es zum Beispiel eine besondere Aktion oder ein Herzensprojekt, das du gemeinsam mit deinen Kunden gemeistert hast? Schreib mir an simo@simo-werbetext.de

Meine Kolleginnen oder ich schneidern dir für nur 90 EUR (netto) erstklassige Weihnachtsgrüße, die deine Kunden begeistern werden. (Bis zu 1 DIN A 4 Seite)