Lineupr ist eine Web-Plattform, mit der sich jeder Veranstalter eine eigene mobile Web-App für sein Event schnell und einfach erstellen kann. Die für die Dresdner Weitsicht mit Lineupr erstellte Event-App bietet dem Besucher alle Infos, die er braucht und unterstützt die Weitsicht dabei, ihr Event noch besser zu kommunizieren. Smartphones sind die Gegenwart und Zukunft für eine erfolgreiche Event-Vermarktung!
Das ewige Problem der Veranstalter gelöst
„Wie überzeuge ich möglichst viele Personen von einer Teilnahme an meinem Event und wie kommuniziere ich effizient mit meinen Gästen?“ – Diese Frage stellt sich den meisten Veranstaltern. Abgesehen von den Stammgästen müssen potentielle Besucher erst einmal auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht und von einer Teilnahme überzeugt werden.
In der Regel werden Poster, Flyer oder eine eigene Homepage verwendet. Neben den Kosten des Drucks verursacht das Sammeln und Aufbereiten der notwendigen Informationen einen großen Zeitaufwand. Gleichzeitig sind der Erfolg und die Reichweite von Printprodukten nicht verlässlich messbar. Werden Webauftritte verwendet, steigen Aufwand und Kosten zusätzlich deutlich an.
Veranstalter wollen ihre Events ständig verbessern und sind daher abhängig vom Feedback der Besucher. Dazu werden meist Agenturen beauftragt, die Besucher vor Ort zu ihrer Meinung zum Event befragen und zusätzliche Kosten verursachen. Für beide Probleme gibt es heute dank Lineupr eine effizientere Lösung.
Das Smartphone als Programmheft
Mit Lineupr kann jeder Veranstalter selbst auf einfache Art und Weise ein digitales Programmheft erstellen, das die Besucher vor, während und nach dem Event begleitet.
Lineupr ist eine Web-Plattform, die als Baukasten für Event-Apps dient. Nach Registrierung kann sich der Veranstalter für jedes Event seine eigene Web-App zusammenbauen. Er wird beim Zusammenstellen unterstützt, indem ein spezieller Algorithmus die Integration bereits vorhandener Inhalte aus dem Web ermöglicht. So muss der Veranstalter nur Schlagwörter eingeben und bekommt automatisch Inhalte wie Künstlerprofile, Videos, Musik oder Standortinformationen in aufbereiteter Form angeboten, die durch einen Klick in die Web-App integriert werden können. Die erstellte Event-App verschafft Besuchern einen allumfassenden Eindruck vom Event.
Im Gegensatz zur klassischen Printwerbung bleibt der Nutzen der App auch während des Events erhalten. Der Besucher kann sich jederzeit darüber informieren, wann und wo die nächsten Programmpunkte stattfinden. Die Informationen sind stets aktuell, da mögliche Änderungen jederzeit eingepflegt und über Push-Nachrichten an den Besucher kommuniziert werden können.
Auch nach Abschluss des Events begleitet die App den Besucher weiter. Es können zukünftige Events beworben und Feedback über das letzte Event eingeholt werden, womit Veranstalter ihre zukünftigen Events permanent optimieren können.
Warum Lineupr?
Klassische Apps müssen erst umständlich heruntergeladen und installiert werden. Die Apps von Lineupr nicht: Sie basieren auf Web-Technologie und sind daher über einen Link direkt erreichbar. Dieser kann über Plakate, Flyer, QR-Codes, E-Mails oder in sozialen Netzwerken verbreitet werden. Funktional stehen Web-Apps nativen Apps dabei um nichts nach.
Die vier Argumente für die Verwendung von Lineupr:
- Erstellung überzeugender Event-Präsentationen, mit denen Besucher besser von einer Teilnahme überzeugt werden können als mit Printprodukten
- Umfassende Unterstützung der Besucher während des Events, wodurch die Besucherzufriedenheit und -bindung erhöht werden kann
- Statistiken über Nutzerverhalten und Besucherfeedback, wodurch Veranstaltungen optimiert werden können
- Drastische Kosteneinsparungen, da ein Großteil der Printprodukte wie Plakate und Programmhefte eingespart werden kann
Erleben Sie die Vorteile der Lineupr-Veranstaltungsapp
Einen Eindruck, wie ein digitales Programmheft von Lineupr aussehen kann, können Sie für die Dresdner Weitsicht und avalia Gründerlounge 2015 hier erhalten:
https://avalia.lineupr.com/dresdner-weitsicht
Wenn Sie Lineupr testen möchten, besuchen Sie das Gründerteam doch einfach auf der Gründerlounge 2015 am 8. Oktober oder kontaktieren Sie sie, um einen kostenlosen Testzugang zu erhalten.
Web: https://lineupr.com
Facebook: https://www.facebook.com/lineupr
Twitter: https://twitter.com/TeamLineupr
E-Mail: team@lineupr.com
Telefon: 0351 89 66 46 96