Liebe Leserinnen und Leser,

[Montag] Der Start in die Woche könnte regnerischer nicht sein. Der Sommer scheint wohl so langsam, aber sicher vorbei zu sein. Davon lasse ich mir jedoch die Stimmung nicht vermiesen. Irgendwie ist Herbst ja auch schön! Umso gemütlicher wird es, wenn man drin im Warmen ist. Und noch können wir ja während der Mittagspause draußen in der Spätsommer-Sonne sitzen.

Der Praktikumsplan diese Woche ist recht abwechslungsreich. Von allem ist etwas dabei: Abschlussberichte schreiben, Postings vorbereiten, Blogbeiträge verfassen und hochladen (wie diesen hier zum Beispiel) und mal schauen, ob ich diese Woche wieder die Ehre habe, bei einer Beratung mit dabei zu sein.

[Freitag] Nach zwei Abschlussberichten, bei denen ich wieder viel lernen konnte und die mir viel Spaß gemacht haben, gab es mal wieder eine grafisch künstlerischere Aufgabe. Mit meiner Kollegin Grit zusammen erstelle ich einen Redaktionsplan für einen Kunden. Wie ich für avalia direkt schon gemacht habe, nur in grün. Ich freu mich darauf gemeinsam an einer Sache zu arbeiten. So kann man mehrere Gedanken einbringen. Es ist ja ganz normal, dass man alleine nur halb so kreativ ist wie zu zweit. Auch wenn ich in dieser Woche aus zeitlichen Gründen keiner Beratung beiwohnen konnte, bin ich dennoch sehr froh und dankbar, dass meine Aufgaben insgesamt nicht eintönig, sondern recht abwechslungsreich sind.

Bis dahin!

Isabell