Liebe Leserinnen und Leser,

Die dritte der sechs Wochen startet ruhig und entspannt mit dem traditionell monatlichen Teamfrühstück! Gemeinsam werden hier die wichtigsten Themen besprochen, Feedback gegeben und die Aussicht auf die kommenden Wochen klargestellt. Eine tolle Idee, wie ich finde. So kommen alle zusammen, denn gerade als Berater sitzt man nicht die ganze Woche im gleichen Büro. Teambuilding ist enorm wichtig, denn ohne einen gewissen Zusammenhalt und Verlass auf die Kollegen wird nichts. Auf eben jenem Teamfrühstück bekam ich auch die Möglichkeit allen Mitarbeitern meinen Redaktionsplan für die Social-Media-Kanäle vorzustellen, denn den hatten natürlich noch nicht alle gesehen.

Danach ging es an die Aufgaben der Woche und ich erstellte unter anderem neue Fragen für das Gründerecho und schrieb erneut einen Beitrag für die Gründerlounge – dieses Mal über die KarriereStart, eine überregional erfolgreiche Karrieremesse in Dresden.

Weiterhin bin ich dank meiner Recherchearbeiten auf eine unglaublich gute Fachzeitschrift gestoßen, schon lange suche ich nach einer passenden Fachzeitschrift, die mein Wirtschaftswissenschaftenstudium bereichert. Mit impulse habe ich eine solche Zeitschrift gefunden! Zwar bin ich erstmal sehr erschrocken, als ich den Preis (20 Euro pro Heft) sah, aber wozu gibt es das Internet?! Nun stöber ich auch nach Feierabend gerne mal durch den ein oder anderen Beitrag.

Bis dahin!

Isabell