Heute möchten wir euch die Gründerin Laura Schädlich und ihr Unternehmen „Boost your Beauty“ vorstellen. Sie bietet kosmetische Behandlungen und Hautcoachings sowie pflanzliche und zuckerfreie Beauty Supplements an, mit dem Ziel den Körper in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen, um somit die Gesundheit und ganzheitliche Schönheit zu fördern. Falls ihr euch für eine Behandlung interessiert oder die Supplements von LILÀVATI ausprobieren wollt, dann schaut gerne hier vorbei.

 

Wie würdest du dein Unternehmen in wenigen Worten beschreiben?

Ich habe seit 2018 mein Beauty- und Kosmetikstudio in Dresden. Der Fokus meines Unternehmens liegt auf der Förderung der ganzheitlichen Schönheit und Gesundheit, durch eine gesunde Ernährung, eine nachhaltige Lebensweise und ein individuelles Hautcoaching mit abschließender Behandlung. Ich biete dabei vielfältige Behandlungen an wie beispielsweise Fruchtsäurebehandlungen oder Permanent Make-up.

 

Wie bist du auf die Idee hinter dem Namen „Boost your Beauty“ gekommen?

Ich verbinde mit „Boost your Beauty“ einen ganzheitlichen Begriff, der meinem Tätigkeitsbereich beschreibt und wieder spiegelt. Durch meine Behandlungen und Coachings möchte ich bei meinen Kunden die ganzheitliche Schönheit, durch eine gesunde Ernährung und ein gesundes Lebenskonzept fördern. Für mich beschreibt „Boost your Beauty“ genau das.

 

Was ist/war dein größter Wunsch bei der Verwirklichung der Selbstständigkeit?

 Mein größter Wunsch ist es mich selbst mit meiner Arbeit zu identifizieren, das ist mir durch die Gründung meines Unternehmens gelungen. Ich lege einen hohen Wert auf gesunde Ernährung und ein nachhaltiges Lebenskonzept. Durch meine Selbstständigkeit kann ich meinen Kundinnen eine individuelle Beratung anbieten, die Probleme identifizieren und eine Heilung der Haut fördern. Zudem kann ich unabhängig und selbstbestimmt Arbeiten, das gefällt mir besonders gut.

 

Wie war die Kundenresonanz bisher?

Meine Kundenresonanz ist sehr gut, vor allem durch das individuelle Coaching Programm, welches ich in der Corona Pandemie entwickelt habe. Das ermöglicht mir eine spezifischere Zusammenarbeit und Betreuung meiner Kundinnen. Mittelweile finden im Vorfeld immer Beratungen statt, in denen ein individuelles Behandlungskonzept erarbeitet wird. Dieses umfasst die Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel, Pflegeprodukte und den Lebensstil. Im Anschluss wird dann mit der Behandlung begonnen.

 

Was ist deine wertvollste Erfahrung seit der Gründung?

Die Zufriedenheit und das Glück der Kunden nach einer erfolgreichen Behandlung. Ich interessiere mich sehr für die Themen der gesunden Ernährung, Sport und Beauty. Meine Selbstständigkeit bietet mir die Möglichkeit mich mit genau diesen Thematiken beruflich zu befassen. Das gibt mir Energie für meine berufliche und private Weiterentwicklung.

 

Was war eine Erfahrung, auf die du gerne verzichtet hättest?

Auf keine! Bei mir greift die Selbstständigkeit in mein Privatleben ein. Daher ist es wichtig schnell Konsequenzen zu ziehen und aus Fehlern zu lernen. Das ermöglicht aber auch einen positiven Wachstumsprozess.

 

 

Welchen Tipp würdest du anderen Gründern geben? 

Das Wichtigste ist nicht aufzugeben und immer an seinen Zielen und Träumen festzuhalten. Dabei wird sich immer ein Weg eröffnen, durch den die eigenen Ziele erreicht werden können. Zudem wird alles einfacher, wenn man Dinge positiv sieht und alles so annimmt wie es kommt.

 

 

Wie hat die Corona Pandemie dein Unternehmen beeinflusst?

Auf Grund der Corona Pandemie musste ich mein gesamtes Studio schließen und es konnten keine Behandlungen stattfinden. In den ersten Wochen war alles sehr ungewiss und ungewohnt. Dennoch hatte ich durch diese Situation die Möglichkeit mein Online Business aufzubauen, das die Kunden dankend angenommen haben. Durch die Pandemie hat sich mein Unternehmen verändert und es ist etwas Neues entstanden.