Gastro Fever im Interview
Gastro-Fever Inhaber Paul Jäkel

Gastro-Fever ist eine besondere Dresdner Veranstaltungsreihe, die von Paul Jäkel und Jacky Göckeritz vor einem Jahr für Angestellte und Mitarbeiter der Gastronomie gegründet wurde.
Im Rahmen unseres Gründerechos haben wir Paul Jäkel interviewt, einem der zwei Inhaber von Gastro-Fever.

Wie würdest du dein Unternehmen in wenigen Worten beschreiben?

Ausgefallen & anders, weil wir Veranstaltungen an Tagen anbieten, wo nur Schichtarbeiter und Gastronomen Zeit haben. Getreu dem Motto: „Andere feiern wenn wir arbeiten. Jetzt feiern wir.“, möchten wir auch diesen die Möglichkeit zum Feiern bieten.

Wie bist du auf die Idee hinter dem Namen „Gastro-Fever“ gekommen?

Jeder, der in der Gastronomie-Branche tätig ist, der hat das Gastro-Fieber, denn um einen Beruf aus dieser Branche auszuüben, muss man infiziert sein. Es ist kein Beruf für jedermann, sondern eine Berufung.

Was ist dein größter Wunsch bei der Verwirklichung von Gastro-Fever?

Ich möchte damit die einzelnen Gastronomie-Betriebe, am besten die gesamte Branche, zusammenführen, indem sie sich bei den Veranstaltungen treffen und austauschen. Jeder kann teilnehmen: Bei uns spielt es keine Rolle, ob alt oder jung oder ob Koch, Kellner oder Mitarbeiter einer anderen Branche.

Wie war die Kundenresonanz bisher?

Die Rückmeldungen waren großartig. Die Gäste waren begeistert und glücklich, dass es endlich eine Veranstaltung dieser Art gibt und haben Lust auf mehr. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach.

Was ist deine wertvollste Erfahrung seit der Gründung?

Es ist nicht alles Gold was glänzt. Ich habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe mich auf Menschen verlassen und wurde verlassen.
Allerdings ist es wundervoll, ein Projekt auf die Beine zu stellen und ein noch schöneres Gefühl, wenn es dann funktioniert. Die dankbaren Rückmeldungen unserer Gäste haben mir das gezeigt.

Was war eine Erfahrung, auf die du gerne verzichtet hättest?

Während der Gründung gab es natürlich auch Enttäuschungen und Rückschläge, wobei das Wichtigste ist, sich nicht von seinem Weg abbringen zu lassen.
Für mich steht Loyalität an erster Stelle.

Welchen Tipp würdest du gerne anderen Gründern geben?

Es ist kein Tipp, eher ein Lebensmotto: Man sollte niemals schlafen, sondern seine Idee verwirklichen und dabei immer am Ball bleiben – auch wenn es ein langer Weg ist, bis alles funktioniert.

Was habt ihr zum einjährigen Jubiläum geplant?

Jubiläumsparty Gastro-Fever
Jubiläumsparty Gastro-Fever

Am 29. August findet unsere Jubiläumsparty „1 Jahr Gastro Fever“ im Gisela.Club zur Feier unseres einjährigen Bestehens statt. Der Eintritt ist frei und wir freuen uns auf zahlreiche Gäste. Auf die Ohren gibt’s die Musik der 90er sowie aktuelle Hits. Für euch legen DJ DeDe (Disko Total Resident und Musikpark Resident) sowie Stadtfest-DJ DC#Mark (Gastro-Fever Resident) auf.