Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit der Selbständigkeit bieten sich Möglichkeiten, die eigene berufliche Zukunft aktiv anzugehen und sich selbst zu verwirklichen. Um von Anfang an die Zeichen für eine erfolgreiche Gründung zu stellen, sollte diese gut geplant und vorbereitet sein. Schließlich ist der Sprung ins kalte Wasser keine Garantie schwimmen zu können. Genauso wenig gewährleistet die Gründung eines Unternehmens nicht automatisch den wirtschaftlichen Erfolg. Daher stellt sich die Frage, was braucht man als Existenzgründer? Um diese Frage zu beantworten, veranstaltet die avalia GmbH & Co. KG ein dreitägiges Seminar, das die Voraussetzungen für die Existenzgründung aufzeigt sowie betriebswirtschaftliches Basiswissen vermittelt. Es richtet sich an alle Interessierten, die sich über die Chancen und Aufgaben der Selbständigkeit informieren möchten.

 

Aus dem Inhalt

  • Allgemeine Betrachtungen zum Thema Selbstständigkeit
  • Abgrenzung Gewerbetreibender/Freiberufler
  • Rechtliche Fragen, Finanzen und staatliche Fördermittel
  • Marketing inkl. Online Marketing
  • Unternehmensplanung

 

Speziell für

  • Existenzgründerinnen und Existenzgründer
  • Freiberuflerinnen und Freiberufler
  • Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer

 

Die Seminargruppen bestehen aus maximal 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sodass viel Raum für individuelle Fragestellungen bleibt. Alle Seminarleiter verfügen über Erfahrungen als selbstständige Unternehmer und Gründercoachs und sind zudem in der KfW-Beraterbörse gelistet.

 

Ihr Nutzen

  • Fundiertes und erprobtes Wissen für einen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit
  • Beantwortung individueller Fragestellungen
  • Zertifikat für die Beantragung von Fördermitteln

Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 149,00 Euro. Da das Seminar nach AZAV zugelassen ist, besteht die Möglichkeit der vollen Förderung durch die Bundesagentur für Arbeit. Gern beraten wir Sie hierzu. Sie erhalten Handouts und ein Zertifikat, welches für die Beantragung von Fördermitteln notwendig ist.

 

Ihre Investition

  • 149,00 Euro pro Person
  • 24 Unterrichtseinheiten a 45 min Ihrer Zeit

 

 Seminartermin

  • Montag, 12.02.2018, 09:00 Uhr – 16:00 Uhr
  • Dienstag, 13.02.2018, 09:00 Uhr – 16:00 Uhr
  • Mittwoch, 14.02.2018, 09:00 Uhr – 16:00 Uhr

 

Das Seminar findet in den Räumlichkeiten der avalia GmbH & Co. KG statt. Wir arbeiten mit Moderationstechniken und Inputphasen zur Wissensvermittlung. Diskussionsrunden, Gruppenfeedback und die Möglichkeit zum Einzelgespräch runden unsere Arbeitsweise ab.

 

Vorname und Name (Pflichtfeld)

E-Mail (Pflichtfeld)

Telefon (Pflichtfeld)

Seminarauswahl (Pflichtfeld)

Hiermit erkläre ich mich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.(Pflichtfeld)

Mit dem Klick auf "Senden" bestätige ich die Teilnahme. Die avalia GmbH & Co. KG nimmt umgehend Kontakt zu mir auf, um die Teilnahme zu bestätigen.

 

Organisation und Durchführung

avaliaGmbH & Co. KG – Unternehmensberatung & Agenturdienstleistungen

Gautschweg 2, 01309 Dresden

 

Mail:                        info@avalia.de

Tel.:                          +49 – 351 65694021

Online-Fax:          +49 – 3222 9988850

 

Über die avalia GmbH & Co. KG

Seit über 5 Jahren betreut unser Team verschiedene klein- und mittelständische Unternehmen in den Bereichen Strategie, Marketing, Finanzierung, Teamentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit. Jeder unserer Berater verfügt über mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, wodurch wir auf ein Wissen von über 1000 verschiedenen Projekten und über 200 erfolgreichen Existenzgründungen zurückgreifen können. Alle Berater haben erfolgreich das Studium der Betriebswirtschaftslehre absolviert. Als Unterstützer und Umsetzer sorgen wir für Ihren Erfolg, in dem wir Sie bei der Umsetzung Ihrer Visionen unterstützen, Sie langfristig und nachhaltig begleiten. Hierbei arbeiten wir nach der Maxime der Win-Win-Situation.